Immofinanz CEO Oliver Schumy tritt zurück

Oliver Schumy, CEO der börsenotierten Immofinanz AG, tritt mit sofortiger Wirkung als CEO des Unternehmens zurück

Immofinanz CEO Oliver Schumy tritt zurück

Tritt als Immofinanz CEO zurück: Oliver Schumy

Überraschender Rücktritt auf höchster Ebene beim Immobilien-Konzern Immofinanz: Oliver Schumy, der seit März 2016 CEO des Unternehmens war, legt diese Funktion mit sofortiger Wirkung zurück.

Für den Rücktritt des Immofinanz-Vorstands werden persönliche Gründe angeführt, seine Agenden werden von den beiden verbleibenden Vorständen Dietmar Reindl, bisher COO, und Stefan Schönauer, bisher CFO, übernommen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Knap betont, dass die Auflösung des Vertrags nicht in Zusammenhang mit der aktuellen Unternehmenslage oder möglichen Auswirkungen der Covid-19-Krise auf das Geschäft der Immofinanz steht.

"Die Immofinanz ist solide aufgestellt und verfügt über eine konservative Kapital- und Finanzierungsstruktur, um in diesem herausfordernden Umfeld rasch, flexibel und zielgerichtet reagieren zu können“, so Knap.

Immofinanz-Aktie; 1-Jahres-Entwicklung; für aktuelle Kursinformationen bitte auf den Chart klicken

Immofinanz-Aktie; 1-Jahres-Entwicklung; für aktuelle Kursinformationen bitte auf den Chart klicken

Der Wert der Immofinanz-Aktie [ISIN AT0000A21KS2] ist im letzten Monat im Zuge der Corona-Krise dramatisch von 27 Euro auf aktuell nur noch etwas über 14 Euro gefallen.

Starke Unternehmer mit Weitblick

Wie eine HAUSBANK mit Vertrauen erfolgreiche Firmengründer in ganz …

Zur Person. Martin Butollo ist seit 2013 Country CEO der Commerzbank in Österreich. Davor war Butollo für die Commerzbank und die Dresdner Bank in Frankfurt/Main in Managementfunktionen tätig. Seine berufliche Laufbahn begann bei PriceWaterhouseCoopers.

Neues Normal: Krisenmodus

Corona, Krieg und Inflation – wie Unternehmen auf die neuen …

„Die fortlaufende Weiterentwicklung steckt in unserer DNA“

„Die fortlaufende Weiterentwicklung steckt in unserer DNA“

AUSTRIA’S BEST MANAGED COMPANIES. Produktivität und Innovation gehen Hand …

Herausgeberin Eva Dichand im Newsroom von "Heute".

Was erwarten Sie vom „Superminister“ Martin Kocher?

Der Spielraum von Martin Kocher als Wirtschaftsminister ist deutlich …