Trend Logo

Politik Backstage

Österreichs Politik aus der Insider-Perspektive von Josef Votzi

© beigetsellt
  1. Home
  2. Politik Backstage

Josef Votzi ist einer der renommiertesten Politikjournalisten des Landes. Der Enthüller der Affäre Groër arbeitete für profil und News und war zuletzt Politik- und Sonntagschef des "Kurier". Für den trend verfasst er seit September 2019 ein Politik-Tagebuch.

Artikel zum Thema

Kickt sich Kickl Out? [Politik Backstage]
Politik

Kickt sich Kickl Out? [Politik Backstage]

Im Lichte des Spionageskandals und der blauen Bande zu Putin sucht die ÖVP den Möchtegern-Volkskanzler nun als „Volksverräter“ zu ...
Pilnaceks Fluch [Politik Backstage]
Politik

Pilnaceks Fluch [Politik Backstage]

Das geplante Skandal-Duell Schwarz-Türkis versus Rot-Blau mit zwei U-Ausschüssen zündet (noch) nicht. Nun fürchtet die ÖVP nach de...
Wieviel Kommunist steckt im Ex-Grünen Kay-Michael Dankl? [Politik Backstage]
Politik

Wieviel Kommunist steckt im Ex-Grünen Kay-Michael Dankl? [Politik Backstage]

Der dunkelrote Stimmenmagnet im noblen Salzburg startete seine Polit-Karriere als Chef der Jungen Grünen. Warum es zum Bruch mit P...
Babler-Dämmerung [Politik Backstage]
Politik

Babler-Dämmerung [Politik Backstage]

Nach außen hin gibt es trotz mangelnder Performance Treueschwüre. Mächtige Unterstützer wie Wiens SPÖ-Chef gehen bereits auf Dista...
Nehammers neue Stimmungsaufheller [Politik Backstage]
Politik

Nehammers neue Stimmungsaufheller [Politik Backstage]

"Psychopharmaka oder Alkohol" war gestern. Der Kanzler setzt nun auf neue Geldspritzen, sinkende Inflation und mehr Nett...
Thomas Schmid "glaubwürdig", Schuldspruch für Sebastian Kurz
Politik

Thomas Schmid "glaubwürdig", Schuldspruch für Sebastian Kurz

Politik Backstage: Mit dem überraschenden Urteil wegen "falscher Zeugenaussage" muss Sebastian Kurz auch eine nachhaltig...
Nehammers Neustart-Plan [Politik Backstage]
Politik

Nehammers Neustart-Plan [Politik Backstage]

Warum ÖVP-Chef Karl Nehammer den Super-Wahlsonntag am 9. Juni abblies. Wie er mit den Grünen nun bis September weiter durchmachen ...
Politik Backstage: Bablers rote Zauberlehrlinge
Politik

Politik Backstage: Bablers rote Zauberlehrlinge

In der Gewerkschaft und der Wiener SPÖ geht ein Gespenst um: Nur um Doskozil zu verhindern, machten diese Andreas Babler zum Parte...
Mission: rot-schwarzes Terrain entminen [Politik Backstage]
Politik

Mission: rot-schwarzes Terrain entminen [Politik Backstage]

Ein Blick hinter die rote Tapetentür in der Hofburg: wie Alexander Van der Bellen schon jetzt daran arbeitet, Herbert Kickl als Ka...