Angelika Kramer

Angelika Kramer

Redakteurin Business (Recht)

Artikel der Autorin

Die US-Milliarden-Klage aus dem Jahr 2010 ist gescheitert. Bei der Bank Austria ist man nun erleichtert. Medici-Bankerin Sonja Kohn muss noch bangen.
 

Madoff-Masseverwalter Picard zieht Klage gegen Bank Austria zurück

Die US-Milliarden-Klage aus dem Jahr 2010 ist gescheitert. Bei der Bank …

"Fußball kann einen schon auffressen“

Marcel Koller ist so etwas wie der Manager des Jahres. Ein Gespräch …

Gerichts-Troubles für OMV

Milliardenklage in Rumänien: Die OMV wird wegen angeblicher …

Brandstetters schwierigste Fälle

Die Mega-Causen Hypo und Meinl werden zur Nagelprobe für den …

"Flugverkehr ist ein leichtes Opfer“

Gemeinsam gegen Ticketsteuer und Bürokratie, Gegner im Kampf um die Gunst …

Sonntag, pünktlich um 12 Uhr Mittag, wurden die Ergebnisse des Stresstests der Europäischen Zentralbank veröffentlicht. FORMAT-Redakteurin Angelika Kramer hatte Bank Austria CEO Willibald Cernko kurz vor der Zeugnisverteilung der EZB zum Interview getroffen. Cernko über seine Hoffnungen und Erwartungen für den europäischen Bankensektor nach dem Stresstest und weshalb die Banken der USA heute besser gestellt sind als die Europas.
 

"Die USA haben den Banken die Pistole angesetzt"

Sonntag, pünktlich um 12 Uhr Mittag, wurden die Ergebnisse des …

Mahrer: "Mehr private Mittel für Gemeinwohl“

Mahrer: "Mehr private Mittel für Gemeinwohl“

Neo-Staatssekretär Harald Mahrer über seine Pläne für gemeinnützige …

Privatstiftung - Zuckerbrot statt Peitsche

Privatstiftung - Zuckerbrot statt Peitsche

Die Gesetzesreform der gemeinnützigen Stiftungen nimmt konkrete Formen …

Supermacht EZB

Supermacht EZB

Kann EZB-Chef Mario Draghi mit der Ankündigung, Banken Kredite …

1  ...  16 17 18 19