Gabriela Schnabel

Gabriela Schnabel

Redakteurin Privat/Body & Soul/Biz Talk (Ressortleitung, Handelsradar)

Artikel der Autorin

Der heimische Winzer Gustav Krug lässt sich weder seinen Namen noch seine Domaine www.krug.at streitig machen. „Uns gibt es urkundlich erwähnt seit 1746.“
 

Krug gegen Krug

Ein Gumpoldskirchner Winzer wurde vom größten Luxuskonzern der Welt …

Der Reitsport ist die große Passion der Managerin Nina Raidl.
 

Nina Raidl sitzt fest im Sattel

Pharmazeutin Nina Raidl leitet die "Apotheke zum Schwan“, erfand die …

Abenteuer Dakar. Anwalt Christian Horwath will es wissen und startet bei der härtesten Rallye der Welt.
#Body&Soul
 

Christian Horwath gibt sich bei der Rallye Dakar den Kick

Sand statt Kerzen: Anwalt Christian Horwath geht Ende Dezember beim …

Helmut Marko, Motorsportchef des Red Bull Racing Teams, ist abseits des aufreibenden Formel-1-Zirkus ein passionierter Kunstsammler und bestellt seinen Wald selbst.
 

Helmut Marko – Mit Vollgas durchs Leben

Helmut Marko, 70, drückt ständig aufs Tempo. Sein Arbeitstag beginnt um …

Sie ist gelernte Krankenschwester, Betriebs- und Landwirtin, aber vor allem "gute Schwester“: Seit 30 Jahren gehört Monika Studer dem Netzwerk der Soroptimisten an und hilft weltweit Bedürftigen.
 

Monika Studer – Die Schwester der Nächstenliebe

Haustiere und Prostituierte für Altenheime, Charities für Kinder in …

Winzer Fritz Wieninger wurde beim Heurigen groß. Schon als Knirps wusste er, was seine Berufung ist. Heute lebt er seine Passion beruflich und privat.
 

Winzer Fritz Wieninger zieht seine Lebenskraft aus Rebensaft

Winzer Fritz Wieninger wurde beim Heurigen groß. Schon als Knirps wusste …

Doris Felber

"Ich habe mein Leben selbst in die Hand genommen"

Doris Felber gab nie klein bei. Jetzt feiert sie - und gleichzeitig die …

Sie schauspielt, legt Platten auf und strickt
 

Diseuse Lucy McEvil ist eine Kunstfigur

Sie schauspielt, legt Platten auf und strickt

Andi Lotz (Mitte) mit dem Damen-Rodeln-Betreuerteam. Von links: Physiotherapeut Jürgen Oberthanner, Arzt Andreas Lotz und Trainer Rene Friedl im Rahmen des Rodel Weltcups der Damen am Samstag, 28. November 2009, in Igls.

Leibarzt der Skistars mit geheimer Passion

Andreas Lotz sammelt Pop-Art-Kunstwerke

1 2 3 4 5