Trend Logo

CEO-Podcast mit Georg Pölzl, CEO Österreichische Post AG

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
CEO-Podcast mit Georg Pölzl, CEO Österreichische Post AG
Georg Pölzl, CEO der Österreischischen Post AG, will bis zum Jahr 2030 den Post-Konkzern "CO2-frei" machen.©trend / Ian Ehm
  1. home
  2. Aktuell
  3. Unternehmen
"Die Österreichische Post ist seit über 10 Jahren CO2 neutral", sagt Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post AG. Im trend. CEO-Talk spricht der Postchef über den "Grünen Fingerabdruck", den die Post für sich genau definiert hat.

Georg Pölzl, der Chef der Österreichischen Post AG, spricht im trend.CEO-Talk mit trend-Redakteur Thomas Martinek über die Nachhaltigkeit und die strategische Ausrichtung. Bis 2030 soll etwa die Fuhrparkflotte von derzeit rund 12.000 Fahrzeugen komplett auf E-Mobility umgestellt sein. Auf den Dächern der Postämter soll Photovoltaik den eigenen Strom liefern und speichern. Bis zum Jahr 2030.will die Post "CO2-frei sein". Ein wichtige Eckpunkt ist auch das Thema Diversity. Es sollen mehr Frauen in Führungspositionen aufsteigen. Mit Plan und klarer Zielsetzung.

Übersicht der trend Podcasts

Alle weiteren Folgen des trend Podcasts finden Sie unter trend.at/podcast

CEO-PodcastESG
Logo
Abo ab €16,81 pro Monat