Trend Logo

Alois Czipin

Autor

  • Alois Czipin, geb. 1956, ist Gründer und Geschäftsführer der Czipin Produktivitätssteigerung-GmbH mit Sitz in Wien und gilt weit über Österreich hinaus als „der“ Produktivitätsexperte. Nach Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien und Karrierestart bei einem globalen Beratungsunternehmen gründete er 1985 sein erstes eigenes Unternehmen Czipin & Partner.
  • Seither fokussiert sich Czipin in seiner Beratungstätigkeit auf den Bereich der Produktivitätssteigerung auch im Nicht-produzierenden Bereich. Erfolge werden dabei durch Reorganisation, Turnaround Management, verbessertes Führungsverhalten, Optimierung durch schlanke Prozesse und bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung erzielt. Eines seiner bekanntesten Projekte war die Sanierung von Libro im Jahr 2003. Das Markenzeichen des Hauses, ein roter Elefant, steht für unorthodoxe Beratungsmethoden.
  • Seit Mai 2017 ist Czipin auch regelmäßiger trend. Kolumnist. Seine reiche Erfahrung teilt er in der Kolumne „BusinessCLASS“.
Profilbild

Artikel von Alois Czipin

Alois Czipin, Czipin Produktivitätssteigerungs-GmbH
Karriere

Alois Czipin: Transparenzverweigerung

Der Unternehmensberater Alois Czipin berichtet über die echten Veränderungen. Die aber nur dann stattfinden, wenn sie auch vom Top...