Trend Logo

Romana Thiem wird Privatkunden-Vorständin der Oberbank

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min

Romana Thiem, Oberbank

©Kneidinger Photography
  1. home
  2. Aktuell
  3. Unternehmen

Die Oberbank setzt den Generationenwechsel im Vorstand fort und hat Romana Thiem zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Thiem übernimmt mit 1. Oktober 2024 die Verantwortung für das Privatkundengeschäft und das Private Banking.

von

Die Oberbank hat Romana Thiem zur neuen Vorständin für das Privatkundengeschäft und den Bereich Private Banking bestellt und setzt damit die Umgestaltung und Verjüngung weiter fort.

Die 40jährige Juristin ist seit 2005 bei der Oberbank und war dort zunächst über 10 Jahre im Firmengeschäft tätig, bevor sie 2017 zur Leiterin des Bereichs Private Banking in Salzburg ernannt wurde. Zwei Jahre später rückte sie in die Leitung des Geschäftsbereichs Salzburg auf und übernahm dort die Verantwortung für das Privatkundengeschäft und das Private Banking.

2022 wechselte sie in die Leitung der zentralen Abteilung Privatkunden nach Linz, die sie zur Abteilung General Banking weiterentwickelte.

Thiem übernimmt ihre neue Tätigkeit im Vorstand der Oberbank mit 1. Oktober 2024. Die Vertragslaufzeit beträgt vorerst drei Jahre.

Der Oberbank-Vorstand

Ab dem 1.10.2024 setzt sich der Vorstand der unabhängigen Regionalbank wie folgt zusammen:

  • Dr. Franz Gasselsberger, MBA, Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstands (bis 11.5.2027)

  • Mag. Florian Hagenauer, MBA (bis 30.11.2029)

  • Martin Seiter, MBA (bis 30.9.2028)

  • Mag.a Isabella Lehner, MBA (bis 30.4.2026)

  • Ab 1.10.2024 Mag.a Romana Thiem (bis 30.9.2027)

Über die Autoren

Logo
Abo ab €16,81 pro Monat
Ähnliche Artikel