Trend Logo

ESG-Briefing Nr. 19: Vom Außenseiter zum Mainstream

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min

ESG-Briefing Nr. 19: Vom Außenseiter zum Mainstream

©VGN Videoproduktion
  1. home
  2. Specials
  3. Special

Nachhaltige Revolution: Kaum etwas hat die Kapitalmärkte in den vergangenen Jahren so stark verändert wie das Thema nachhaltige Geldanlage.

Keine Antworten, keine Daten: Als Fondsmanager Jörg Moshuber vor mehr als zehn Jahren für seinen Ethik Fonds Unternehmen auf nachhaltige Kriterien abklopfte, blieben nicht einmal 500 über, in die er investieren konnte. Mittlerweile ist nachhaltiges Investieren zum Mega-Trend geworden und das Anlage-Universum auf mehrere tausend Unternehmen gewachsen. Wie es den Nachhaltigkeitskriterien gelang, immer mehr an Bedeutung zu gewinnen.

ESG-Briefing Nr. 19: Vom Außenseiter zum Mainstream

© VGN Videoproduktion
podcast cover image

ESG-Briefing Nr. 19: Vom Außenseiter zum Mainstream
AmundiESG
Logo
Abo ab €16,81 pro Monat
Ähnliche Artikel