Trend Logo

Europas Börsen starten wenig bewegt in verkürzte Silvester-Sitzung

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Die europäischen Börsen sind am Mittwoch ohne größere Kursbewegungen in den letzten Handelstag des Jahres gestartet. An den meisten Börsen findet heute nur mehr ein verkürzter Handel statt, andere haben bereits geschlossen. Der Euro-Stoxx-50 hielt gegen 10 Uhr mit einem Minus von 0,25 Prozent bei 5.781,55 Punkten. Der britische FTSE ermäßigte sich um 0,08 Prozent auf 9.933,15 Punkte. Der französische CAC fiel um 0,55 Prozent auf 8.123,56 Zähler.

von

Die Euronext-Börsen Amsterdam, Brüssel und Paris schließen heute bereits am Nachmittag. Auch an der Londoner Börse findet nur mehr ein halber Handelstag statt. Andere Aktienmärkte wie etwa die Börse Frankfurt und die Schweizer Börse haben das Jahr bereits am Dienstag beendet und sind am Silvestertag geschlossen.

Wenige Stunden vor dem Ende des Börsenjahres gab es an den Märkten kaum mehr Aktivität. Die meisten Börsen steuern dabei weiter auf ein gutes Jahr zu. Der Euro-Stoxx-50 hält knapp vor Jahresschluss bei einem Jahresplus von 18 Prozent. Der britische FTSE steuert auf eine Jahresperformance von gut 21 Prozent zu. Der deutsche DAX hat das Börsenjahr am Dienstag bereit mit einem Jahresplus von 23 Prozent beendet.

LA DÉFENSE - FRANKREICH: FOTO: APA/APA/AFP/THOMAS SAMSON

Über die Autoren

Logo