GELBER SPIRIT. Sogar Bürohunde haben ihren Platz im Team von Jungheinrich-Österreich-Geschäftsführer Andreas Ausweger (2. v. l.). Unternehmerisches Denken und Fehlerkultur sind nur zwei von vielen Leitwerten.
©trend / Lukas IlgnerMit gelebtem Zusammenhalt, forciert durch witziges Marketing, ist das Intralogistik-Unternehmen JUNGHEINRICH beliebtester Arbeitgeber bei den Maschinenbauern geworden.
Gerald spielt in einer Punkrock-Band E-Gitarre – und realisiert in seinem Tagesjob Regalsysteme. „In der Musik muss man genauso genau arbeiten wie in meinem Beruf , sagt er in einem kleinen Filmchen, das sein Arbeitgeber Jungheinrich gedreht hat.
Über zehn Folgen hat die Kurzporträtserie von Mitarbeitern schon, die auf eine Idee von Marketingchef Stefan Diem zurückzuführen ist und die sowohl intern als auch extern großen Zuspruch bekommt. Die Serie macht in Nahaufnahme Menschen sichtbar und nicht bloß Funktionalitäten und Qualifikationen, daher sprechen Bewerber des auf Intralogistik spezialisierten Unternehmens darauf an. „Wir standen unter Druck, uns im Wettbewerb um die besten Talente durchzusetzen“, erklärt Diem die Motivation für die originelle Aktion. „Das war eine Antwort darauf.“
Wer mitreden will, muss wissen, was wichtig ist.
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