Trend Logo

Jungheinrich Intralogistik: Gelbes Blut, grüne Ideen

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
4 min

GELBER SPIRIT. Sogar Bürohunde haben ihren Platz im Team von Jungheinrich-Österreich-Geschäftsführer Andreas Ausweger (2. v. l.). Unternehmerisches Denken und Fehlerkultur sind nur zwei von vielen Leitwerten.

©trend / Lukas Ilgner
  1. home
  2. Business
  3. Karriere

Mit gelebtem Zusammenhalt, forciert durch witziges Marketing, ist das Intralogistik-Unternehmen JUNGHEINRICH beliebtester Arbeitgeber bei den Maschinenbauern geworden.

von

Gerald spielt in einer Punkrock-Band E-Gitarre – und realisiert in seinem Tagesjob Regalsysteme. „In der Musik muss man genauso genau arbeiten wie in meinem Beruf , sagt er in einem kleinen Filmchen, das sein Arbeitgeber Jungheinrich gedreht hat.

Über zehn Folgen hat die Kurzporträtserie von Mitarbeitern schon, die auf eine Idee von Marketingchef Stefan Diem zurückzuführen ist und die sowohl intern als auch extern großen Zuspruch bekommt. Die Serie macht in Nahaufnahme Menschen sichtbar und nicht bloß Funktionalitäten und Qualifikationen, daher sprechen Bewerber des auf Intralogistik spezialisierten Unternehmens darauf an. „Wir standen unter Druck, uns im Wettbewerb um die besten Talente durchzusetzen“, erklärt Diem die Motivation für die originelle Aktion. „Das war eine Antwort darauf.“

Paid Content Identifier
PLUS

Wer mitreden will, muss wissen, was wichtig ist.

Jetzt Abo wählen und weiterlesen

Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel