Peter Thiel: Gegen den Mainstream

Er hat Donald Trump unterstützt und zuletzt Sebastian Kurz engagiert. Vor allem aber ist PETER THIEL als Investor erfolgreich, indem er nach wirklich großen Umbrüchen sucht. Das tut er längst nicht mehr nur im Silicon Valley.

Peter Thiel

Peter Thiel

Peter Thiel, der gebürtige Deutsche, der schon als Kind in die USA kam und neben der US-Staatsbürgerschaft seit ein paar Jahren auch jene von Neuseeland besitzt, hat zuletzt aber weniger mit seinem wirtschaftlichen, sondern vor allem mit seinem politischen Engagement Schlagzeilen gemacht - und mit dem Engagement eines Politikers: Thiel verpflichtete den ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz als "globalen Strategen". Ab Februar soll Kurz, gegen den in Österreich noch ermittelt wird, in diese nicht näher definierte Rolle wechseln.

In der trend. Ausgabe vom 14. Jänner 2022 zeigt Martina Bachler auf, wie der Investor zu Reichtum kam, was ihn als Investor so erfolgreich macht und beschreibt die Investmentwelt des Multi-Milliardärs.

Wolfgang Hesoun, Generaldirektor Siemens Österreich AG

"Es braucht wieder mehr Zusammenhalt und Vertrauen“

Wolfgang Hesoun, Generaldirektor von Siemens Österreich, im trend. …

Österr. Bundesforste-Vorstände Georg Schöppl (li) und Rudolf Freidhager

Bundesforste-Vorstände kritisieren EU-Waldstrategie 2030

Die Bundesforste-Vorstände stellen die Waldstrategie 2030 der EU infrage. …

Stellantis CEO Carlos Tavares

Ein Jahr Stellantis: Tavares überzeugt Zweifler

Stellantis, das aus der Fusion von Peugeot und Fiat Chrysler …

Oberbank-Chef Franz Gasselsberger

Oberbank-Chef Gasselsberger: "Die Inflation ist keine Überraschung"

FRANZ GASSELSBERGER, Boss der Oberbank, erwartet ein wirtschaftlich gutes …