Trend Logo

trend Keynotes: “How to Build a Global Bank”

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
trend Keynotes: “How to Build a Global Bank”
k.A©Fifteen Seconds
  1. home
  2. Specials
  3. Special
von Christian Strobl, Market Lead Austria N26

“How to Build a Global Bank”

Mit einer Bewertung von mehr als 9 Milliarden US-Dollar ist N26 das wertvollste FinTech in Deutschland und Österreich und das wertvollste von Österreicher:innen gegründete Startup. N26 wurde 2015 gegründet und ist auf mehr als 7 Millionen Kund:innen in 24 Märkten angewachsen, indem das Banking für das Smartphone neu erfunden und ein vollständig digitales Bankprodukt entwickelt wurde. Christian Strobl spricht darüber, wie N26 sein Geschäft so schnell ausbauen konnte, während es in einer stark regulierten Branche tätig war.

© Fifteen Seconds

CHRISTIAN STROBL, Market Lead Austria N26

Christian Strobl leitet das Österreich-Geschäft bei N26 und ist zugleich auch Geschäftsführer des globalen Technologiezentrums in Wien. Zusätzlich verantwortet er das Business Development in der DACH-Region und leitete zuvor das globale Partnerships-Team von N26. Vor seiner Zeit bei N26 gründete er ein Tech-Startup im Gastronomie-Bereich und war als Unternehmensberater in einer internationalen Strategieberatung tätig. Er hat einen Master in Strategy & Innovation der WU Wien mit Auslandsaufenthalten in Vancouver, Peking und Kopenhagen.

Logo
Abo ab €16,81 pro Monat