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Modern und seriös beraten

In Kooperation mit der Bank Austria.
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Aktualisiert
Lesezeit
6 min

Online-Beratung. Neue Depotstrategien in der Vermögensverwaltung können auch per Video mit dem Berater besprochen werden.

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Die UniCredit Bank Austria bietet Kunden im PRIVATE BANKING digitale und persönliche Beratungen, aktuelle Informationen zu den Märkten sowie ein profundes Financial Planning.

Gerade in Zeiten wie diesen will man von überall rasch auf sein Wertpapierdepot zugreifen können, um entsprechend dem Marktgeschehen Entscheidungen treffen zu können. Die MobileBanking-App der UniCredit Bank Austria ermöglicht Kunden diesen schnellen Zugriff auf ihre Depots. Alle wichtigen Details zu den Wertpapieren sind hier übersichtlich zusammengefasst. Die IT-Systeme entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Der Zugriff auf die MobileBanking-App der Bank Austria kann auch über biometrische Eigenschaften wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung erfolgen.

ONLINE-BERATUNG.

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ONLINE-BERATUNG.
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Im aktuellen, volatilen Marktgeschehen sind schnelle und seriöse Informationen zu den aktuellsten Entwicklungen an den Börsen gerade besonders wichtig. Eine Möglichkeit, stets up to date zu sein, ist, den E-Mail-Newsletter-Service des UniCredit Bank Austria Private Bankings zu abonnieren. Hier informieren Experten über aktuelle Marktentwicklungen sowie interessante Anlagethemen, und man erhält Einblick in die Marktmeinung des strategischen Markt-Researchs der UniCredit Bank Austria (siehe auch Interview mit Oliver Prinz, Head of Investment Strategy der UniCredit Bank Austria).

Der Monthly Outlook wiederum zeigt die Einschätzung der Kapitalmärkte und eine Darstellung der Anlagestrategie des UniCredit Wealth Managements. Der „Private Banking Newsletter“ beinhaltet interessante Kommentare zur volkswirtschaftlichen Entwicklung und zu den Märkten.

Und wenn man die Gestionierung seines Vermögens nicht selber in die Hand nehmen möchte und gerade wenig Zeit für einen Termin in der Bank hat, dann bietet die UniCredit Bank Austria eine individuelle Lösung: Über Videoberatung können auch von zu Hause aus neue Depotstrategien aufgrund einer geänderten Situation an der Börse oder andere Themen der Vermögensverwaltung besprochen werden. Dabei können über eine sichere Verbindung Unterlagen und Dokumente am Bildschirm gemeinsam mit dem Berater durchgegangen werden. Darüber hinaus werden bei komplexeren Themen auch weitere Bankexperten direkt zur Videoberatung hinzugezogen.

Um die Videoberatung nutzen zu können, brauchen Kunden ein Smartphone, Tablet oder einen PC, eine SmartBanking-Vereinbarung und Onlinebanking. Eine eigene Software muss nicht installiert werden. Den Einladungslink zu einem vereinbarten Video-Beratungstermin erhalten Kunden dann über die Kommunikationszentrale im 24You, dem Internet-Banking der UniCredit Bank Austria.

FINANCIAL PLANNING.

Für langfristige und grundsätzliche Entscheidungen in der Vermögensanlage ist jedenfalls ein persönliches Gespräch zu empfehlen, das auch über Video geführt werden kann. Die UniCredit Bank Austria bietet im Private Banking zwei Serviceleistungen für die Finanzplanung an: einen Vermögensreport sowie eine Financial­Planning-Analyse.

Im Rahmen eines Vermögensreports, der im Onlinebanking selbst beauftragt werden kann, wird eine umfassende Zusammenstellung aller Vermögenswerte wie Immobilien, Versicherungen, Beteiligungen und Verbindlichkeiten des Kunden erstellt. Der Vermögensreport bietet eine erste strukturierte Darstellung der finanziellen Verhältnisse. So wird die Grundlage für eine detailliertere Finanzplanung und zukünftige Anlageentscheidungen geschaffen. Finanzplanungsexperten erstellen dann in einem persönlichen Gespräch eine umfassende Inventur aller Vermögenswerte, Verbindlichkeiten sowie der Einnahmen- und Ausgabensituation. Aufbauend auf dieser noch detaillierteren und strukturierten Vermögensübersicht werden für unterschiedliche, frei bestimmbare Zeiträume in der Zukunft Szenarien errechnet, die vielfältige Aspekte berücksichtigen.

  • Darstellung der aktuellen Liquiditätssituation.

  • Aufzeigen möglicher Lücken in Risikosituationen.

  • Betrachtung möglicher Pensionsszenarien.

  • Grundsätzliche Überlegungen hinsichtlich der Vermögensweitergabe.

  • Vorschläge für konkrete Umsetzungsmaßnahmen.

Danach erhalten Kunden ein individuelles Exposé als Entscheidungsgrundlage für zukünftige Investments und weitere Schritte. Marion Morales Albiñana-Rosner, Vorständin Private Banking bei der UniCredit Bank Austria: „Abschließend erfolgt ein umfassendes Beratungsgespräch über Inhalte und mögliche Umsetzungsmaßnahmen mit einem Experten des Financial­Planning­Teams“ (siehe Interview).

Zum Private Banking

Die vorliegende Marketingmitteilung stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere ist sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Abschluss einer Veranlagung. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Details, Chancen und Risiken der verschiedenen Anlageformen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Anlageziele und Ihrer Risikobereitschaft. Diese Marketingmitteilung wurde von der UniCredit Bank Austria AG, 1020 Wien, Rothschildplatz 1, erstellt.

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