Trend Logo

Service-Flatrate zum Fixpreis

In Kooperation mit Hyundai
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min

Mag Roland Punzengruber

©Hyundai Österreich
  1. home
  2. Specials
  3. Special

Langfristige Planungssicherheit in Zeiten steigender Preise: Mit der Hyundai-Flatrate kostet das Service für ausgewählte Neuwagen maximal 250 Euro jährlich – inflationsgeschützt für fünf Jahre beziehungsweise 75.000 Kilometer.

Beim Autokauf werden oft nur der Anschaffungspreis und die Versicherung bedacht – nicht aber die Folgekosten, die durch die regelmäßige Wartung entstehen. Um auch in Zeiten hoher Inflation einen langfristigen Überblick über diese Kosten bieten zu können, hat Hyundai das Thema Service komplett neu gedacht: Seit Anfang des Jahres besteht die Option, sich bei Kauf eines Neuwagens für eine Flatrate zu entscheiden, die einen Servicefixpreis von maximal 250 Euro jährlich garantiert – und das ganze fünf Jahre beziehungsweise 75.000 Kilometer lang.

Zudem werden Upgrades für Vielfahrer sowie Service-Voucher für Modelle, für die noch keine Flatrate zur Verfügung steht, angeboten. Das neue Kundenportal myhyundai.at fungiert dabei als persönliche Servicezentrale, in der alle relevanten Informationen jederzeit per Mausklick abrufbar sind.

Warum diese Neuerungen eingeführt wurden, erklärt Roland Punzengruber, Geschäftsführer von Hyundai Österreich:

Warum bietet Hyundai eine Service-Flatrate an?

Roland Punzengruber: Gerade in Zeiten, in denen die Preise wegen inflationärer Tendenzen immer stärker zum Thema werden, wollen wir kalkulatorische Sicherheit bieten. Deshalb haben wir die Hyundai-Flatrate ins Leben gerufen: Für einen Zeitraum von fünf Jahren beziehungsweise bis zu einer Laufleistung von 75.000 Kilometern haben unsere Kunden absolute Kostentransparenz und Kalkulierbarkeit beim Service und bezahlen – je nach Modell – 200 bis 250 Euro pro Jahr.

Gibt es neben der Kostenkontrolle sowie der Planungssicherheit noch weitere Vorteile?

Roland Punzengruber: Durch die Wartung beim Hyundai-Partner profitiert auch der Restwert des Fahrzeugs. Was ebenfalls wichtig ist: Sollte man sich entscheiden, das Auto vor Ablauf der fünf Jahre oder der 75.000 Kilometer zu verkaufen, ist diese Dienstleistung trotzdem weiterhin mit dem Fahrzeug verknüpft, wodurch ein höherer Preis auf dem Markt erzielt werden kann. Zudem verlängert sich die Mobilitätsgarantie nach jedem Service um ein Jahr.

Wie kommt man zur zukunftsweisenden Hyundai-Flatrate?

Roland Punzengruber: Das funktioniert ganz einfach über das Portal myhyundai.at, mit dem wir unseren Kunden das automobile Leben weiter erleichtern möchten. Hier kann man die Flatrate aktivieren, wird automatisch an fällige Services erinnert und kann die entsprechenden Termine gleich online buchen.

Blurred image background
©

#letfuturetalk

Game-Changer: Die Mobilität der Zukunft
Logo
Abo ab €16,81 pro Monat