Trend Logo

Martin Giesswein

Autor

  • Martin Giesswein, geb. 1973, ist international renommierter Digital-Leadership-Experte mit über 30 Jahren Digital-Erfahrung. Er hat als einstiger und finaler General Manager und Marketing Manager CEE bei Nokia den Niedergang des Handyherstellers live miterlebt und war danach CEO von immobilien.net, ehe er den Weg in die Selbstständigkeit einschlug. Der Digitalisierungsexperte ist Autor mehrerer Bücher, u.a. „Digitale Gamechanger“. Sein jüngstes Buch, "Tagebuch einer humanistischen KI", ist ein Appell, unsere digitale Gesellschaft menschlich zu gestalten. Martin Giesswein ist zudem regelmäßiger Vortragender an der WU Executive Academy.
Profilbild

Artikel von Martin Giesswein

Der geklonte Manager: Ein KI-Selbstversuch
Technologie

Der geklonte Manager: Ein KI-Selbstversuch

Der KI-Manager: Digitalökonom, Autor und Speaker Martin Giesswein hat im Selbstversuch ausprobiert, inwiefern seine eigene Arbeit ...
KI im Business: Praxis-Tipps abseits des Hype
Technologie

KI im Business: Praxis-Tipps abseits des Hype

Business-Entscheider werden zurzeit mit Ratschlägen rund um die Nutzung von KI in Unternehmen regelrecht überschüttet. Digitalisie...
KI im HR-Management: Eine Frage der Corporate Digital Responsibility
Karriere

KI im HR-Management: Eine Frage der Corporate Digital Responsibility

Wie wird KI unsere Arbeit verändern? Wer verliert seinen Job? Wo entstehen Jobs? Ist die Art wie wir die digitalen Werkzeuge einse...
Lost in Transformation? 6 Erfolgsfaktoren für den digitalen Wandel
Technologie

Lost in Transformation? 6 Erfolgsfaktoren für den digitalen Wandel

Der radikale Wandel der Wirtschaft vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Coronakrise und Ukraine-Krieg kann bisweilen bis zur O...