Trend Logo

Wolfsberger Installationstechnik

In Kooperation mit Volksbank
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
WIT Installationstechnik. Wolfsberg, Kärnten.Im Maturajahr von Michaela Schliefni machte sich ihr Vater Johann Schliefni (im Hintergrund) selbstständig und gründete die WIT Installationstechnik GmbH in Wolfsberg. Vor Kurzem hat die Tochter das Unternehmen, das in 20 Jahren zu einem Vorzeigebetrieb der Region geworden ist, übernommen.©Lukas Ilgner
  1. home
  2. Specials
  3. Special

Im Maturajahr von Michaela Schliefni machte sich ihr Vater Johann Schliefni (im Hintergrund) selbstständig und gründete die WIT Installationstechnik GmbH in Wolfsberg. Vor Kurzem hat die Tochter das Unternehmen, das in 20 Jahren zu einem Vorzeigebetrieb der Region geworden ist, übernommen.

Blurred image background
© Wolfsberger Installationstechnik

Gebäudetechnik.

Johann Schliefni war technischer Angestellter bevor er die Wolfsberger Installationstechnik – WIT – gründete. Seine Tochter Michaela Schliefni hatte eigentlich nicht geplant einmal einen technischen Betrieb zu leiten. Doch als sie während des Studiums im Betrieb mitarbeitete, konnte sie ihr theoretisches Wissen gleich mit der Unternehmenspraxis verknüpfen. Schliefni, heute Absolventin eines Wirtschafts- und eines Rechtsstudiums, hat vor kurzem von ihrem Vater die Führung des Betriebs übernommen: „Das ist ein perfekte Situation für mich. Im Betrieb ist kein Tag wie der andere.“

Flott in der Abwicklung, flexibel bei den Kundenwünschen und das ganze zu einem fairen Preis. Es muss in diesem Kreislauf für alle Platz sein!

Johann SchliefniUnternehmensgründer

Zulieferer, Kunden und natürlich auch die Mitarbeiter stammen alle aus der Region. Das Unternehmen deckt alles ab von kleinen Reparaturen über Arbeiten bei mittleren Gewerbebetriebe bis zu Industrieanlagen. Die Mitarbeiter der WIT GmbH versuchen, ihren Kunden auch die Vorteile von Wärmepumpen oder Pelletsanlagen zu vermitteln. So kann der Betrieb einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Michaela Schliefni hat sich aber auch noch ein zweites, kreatives, Standbein geschaffen, bei dem sie die Volksbank wie bei der WIT GmbH unterstützt: In ihrem Verlag Kara Media hat sie bereits das vierte Kinderbuch herausgebracht.

Wolfsberger Installationstechnik

Volksbank - Erfolg ist Teamwork
Logo
Abo ab €16,81 pro Monat