Trend Logo

DAKA Entsorgung

In Kooperation mit Volksbank
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Daka Entsorgungsunternehmen. Schwaz, Tirol. Matthias Zitterbart ist Geschäftsführer des Unternehmens in dritter Generation. Heuer feierte Daka sein 50-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wurde von Josef Danler und Herbert Kandler zur Reinigung von Kläranlagen gegründet. Heute ist es ein Komplett­anbieter von Umweltdienstleistungen.
Daka Entsorgungsunternehmen. Schwaz, Tirol. Matthias Zitterbart ist Geschäftsführer des Unternehmens in dritter Generation. Heuer feierte Daka sein 50-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wurde von Josef Danler und Herbert Kandler zur Reinigung von Kläranlagen gegründet. Heute ist es ein Komplett­anbieter von Umweltdienstleistungen.©picturedesk.com/EXPA/JFK
  1. home
  2. Specials
  3. Special

Matthias Zitterbart ist Geschäftsführer des Unternehmens in dritter Generation. Heuer feierte Daka sein 50-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen wurde von Josef Danler und Herbert Kandler zur Reinigung von Kläranlagen gegründet. Heute ist es ein Komplettanbieter von Umweltdienstleistungen.

Blurred image background
© DAKA

RECYCELN.

Vor 50 Jahren sah der Großvater von Matthias Zitterbart, dass ein Linzer Unternehmen die Abwasserkanäle von Schwaz in Tirol reinigte. Sein Gedanke: Wenn ein Unternehmen 300 Kilometer weit fährt, um eine Kläranlage zu reinigen, muss das ein Geschäft sein. Das Unternehmen Daka war geboren. Matthias Zitterbart, der die Geschäftsführung vor Kurzem von seiner Mutter übernommen hat: „Heute hat sich das Unternehmen vom Kanalreinigungsbetrieb zu einem Komplettanbieter für Umweltdienstleistungen entwickelt. Aber die Firmenphilosophie unserer Familie wird noch immer gelebt: Entsorgung mit Verantwortung. Für Umwelt und für die Menschen.“ Nach der durch die Volksbank begleiteten Expansion ist Daka heute in den vier Sparten Entsorgung, Recycling, Reinigung und Sanierung aktiv. Aktuell sind 250 Mitarbeiter beschäftigt. Durch die Nachhaltigkeitsverordnung der EU ist der Bereich Recycling der absolut am stärksten wachsende Bereich, der aber laut Zitterbart gleichzeitig auch am herausforderndsten ist.

Wir beschäftigen 250 Mitarbeiter, sind damit ein wichtiger Bestandteil der regionalen Wirtschaft und leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Familien und Mitarbeiter.

Matthias ZitterbartGeschäftsführer

Die orangefarbenen Entsorgungs-Lkw der Firma gehören in ganz Tirol zum Alltagsbild. Und die E-Mail-Adresse lautet nicht daka.at sondern daka.tirol. Zitterbart dazu: „Das hat eine große Bedeutung. Wir verspüren eine tiefe Verbundenheit mit unserer Region und den Menschen, die hier leben. Wir leben in einer der schönsten Regionen dieser Welt. Diese zu erhalten und durch stetige Innovationskraft weiterzuentwickeln, ist die Triebfeder unseres Handelns.“

Daka Entsorgung

Volksbank - Erfolg ist Teamwork
Logo
Abo ab €16,81 pro Monat