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Schmuckgeschäft treibt Umsatz des Luxuskonzerns Richemont

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Schwacher Dollar belastete allerdings
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Die anhaltende Nachfrage nach Schmuck der Marken Cartier, Van Cleef & Arpels und Buccellati hat dem Luxusgüterhersteller Richemont im Frühling gute Geschäfte beschert. Der Umsatz des Schweizer Konzerns stieg im ersten Quartal (April bis Juni) in Lokalwährungen um 6 Prozent auf 5,4 Mrd. Euro, wie Richemont am Mittwoch mitteilte.

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Während sich die Schmucksparte mit einem Plus von 11 Prozent erneut als Zugpferd erwies, schwächelte das Uhrengeschäft weiter. Der Umsatz mit Marken wie IWC und A. Lange & Söhne schrumpfte insgesamt um 7 Prozent. Belastet vom schwachen Dollar stieg der konzernweite Umsatz gemessen in Euro lediglich um 3 Prozent.

GENEVA - SCHWEIZ: FOTO: APA/APA/AFP/RICHARD JUILLIART

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