Trend Logo

Klaus Doll

Autor

  • Klaus Doll ist Inhaber der Klaus Doll Organisationsberatung. Der Führungskräftetrainer und -coach ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und ihrer Führungskräfte in Umbruchsituationen. Er unterstützt und begleitet auch (künftige) Inhaber von Klein- und Mittelunternehmen im Prozess der Unternehmensübergabe bzw. -übernahme. In der „Change-Werkstatt – to go“ erarbeitet er mit Führungskräften sowie Selbstständigen bzw. Unternehmern Lösungen für akute betriebliche Probleme.
Profilbild

Artikel von Klaus Doll

Bei der Übergabe eines Unternehmens kann ein externer Coach wertvolle Hilfe bei der Konfliktbewältigung leisten.
Unternehmen

Firmenübergabe: Berater als Coach und Schiedsrichter

In der Übernahmephase eines Unternehmens müssen der bisherige und der künftige Inhaber viele Entscheidungen gemeinsam treffen. Ein...