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Schwäche in Nordasien bremst Kosmetikkonzern L'Oreal

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Umsatz sank im 2. Quartal um 1,3 Prozent auf 10,7 Mrd. Euro
 © APA/APA/AFP/ERIC PIERMONT
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Die Schwäche in Nordasien hat den französischen Kosmetikkonzern L'Oreal überraschend deutlich gebremst. Konzernweit sank der Umsatz im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 1,3 Prozent auf gut 10,7 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Dienstagabend in Paris mitteilte. Das war etwas weniger als von Analysten im Schnitt erwartet. Zuwächse in weiten Teilen der Welt machten einen kräftigen Umsatzrückgang in Nordasien mit China und Südkorea nicht ganz wett.

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Bereinigt um Währungseffekte und den Kauf und Verkauf von Unternehmensteilen steigerte L'Oreal den Umsatz konzernweit um 2,4 Prozent. Analysten hatten hier ebenfalls mehr erwartet. Die Aktien des Unternehmens rutschten auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um ein Prozent ab.

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