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Hugo Boss wird profitabler - Jahresziele bestätigt

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Umsatz wegen schwacher Verbraucherstimmung nur gering gestiegen
 © APA/APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Bernd Weißbrod
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Nach Einbußen zum Jahresauftakt hat der deutsche Modekonzern Hugo Boss im Frühjahr wieder mehr verdient. Allerdings blieb das Umsatzplus im zweiten Quartal von einem Prozent auf rund eine Mrd. Euro infolge der schwachen Verbraucherstimmung mager, wie der Hersteller von Herren- und Damenmode mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg inzwischen überproportional um 15 Prozent auf 81 Mio. Euro.

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Dabei seien Effizienzsteigerungen dank strikter und nachhaltiger Kostendisziplin entscheidend gewesen, erklärte Konzernchef Daniel Grieder. "Das zweite Quartal 2025 war erneut geprägt von einem herausfordernden makroökonomischen und branchenspezifischen Umfeld, in dem das globale Verbrauchervertrauen weiterhin auf einem niedrigen Niveau blieb", sagte der Manager. Er bekräftigte seine Jahresziele, die einen Umsatz zwischen 4,2 und 4,4 (Vorjahr: 4,3) Mrd. Euro und ein Ebit von 380 bis 440 (361) Mio. Euro vorsehen.

METZINGEN - DEUTSCHLAND: FOTO: APA/APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Bernd Weißbrod

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