
©APA/APA/dpa/Monika Skolimowska
Europas größter Online-Modehändler Zalando hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Das Bruttowarenvolumen (GMV) stieg um 5,0 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro und der Umsatz um 7,3 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro, wie der Internet-Versender am Dienstag mitteilte. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs auf 186 (172) Millionen Euro, was einer stabilen Marge von 6,5 Prozent entsprach.
von
Erstmals gab Zalando eine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 ab: Demnach wird für 2025 ein Umsatz zwischen 12,1 und 12,4 Milliarden Euro erwartet, das bereinigte EBIT soll 550 bis 600 Millionen Euro erreichen. "Diese Steigerung resultiert aus Zalandos starker Performance im ersten Halbjahr", hieß es. Zalando erwarte weitere Effizienzgewinne bei den Kosten sowie erste Synergien. Zalando hatte den kleineren Konkurrenten About You übernommen. Dabei wurde das Übernahmeziel mit 1,13 Milliarden Euro bewertet.