
©APA/APA/AFP/FABRICE COFFRINI
Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024/25 Umsatz und Gewinn gesteigert. Der Gewinn des Herstellers von Cartier-Schmuck und Uhren der Marken IWC und A. Lange & Söhne kletterte gegenüber dem Jahr davor von 2,36 auf 2,75 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Treiber waren vor allem geringere Belastungen durch den inzwischen abgestoßenen Onlinehändler Yoox Net-a-Porter. Der Umsatz stieg um 4 Prozent auf 21,4 Mrd. Euro.
von
Die Dividende solle um 9 Prozent auf 3,0 Franken (3,2 Euro) angehoben werden. Die anhaltenden globalen Unsicherheiten erforderten weiterhin Beweglichkeit und Disziplin. Richemont habe eine solide Grundlage für eine anhaltende Wertschöpfung.
GENEVA - SCHWEIZ: FOTO: APA/APA/AFP/FABRICE COFFRINI