Trend Logo

Uber will mit Kundentreue wachsen

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Deutlicher Umsatzzuwachs im zweiten Quartal
 © APA/APA/dpa/Sebastian Gollnow
©APA/APA/dpa/Sebastian Gollnow
  1. home
  2. Aktuell
  3. Nachrichtenfeed
Mit seinem Treueprogramm "Uber One" kurbelt der Fahrdienst- und Lieferkonzern Uber sein Wachstum an. Die Mitgliederzahl des Programms sei im Juni binnen Jahresfrist um 60 Prozent auf mehr als 36 Millionen gewachsen, teilte das US-Unternehmen am Mittwoch mit. Von den Treueprogramm-Kunden stamme mehr als ein Drittel der Buchungen von Autofahrten oder Essenslieferungen. Uber verdiene mit diesen Nutzern deutlich mehr als mit Kunden ohne Bonusprogramm.

von

Im zweiten Quartal stieg das bereinigte Betriebsergebnis von Uber um 35 Prozent auf 2,1 Mrd. Dollar (1,8 Mrd. Euro). Der Umsatz erhöhte sich um 18 Prozent auf 12,6 Mrd. Dollar. Uber kündigte zugleich ein Aktienrückkaufprogramm von 20 Mrd. Dollar an, nachdem im vergangenen Jahr Papiere für insgesamt 7 Mrd. Dollar aufgekauft worden waren.

Über die Autoren

Logo
Bleiben Sie im trend.