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Der italienische Luxusmode-Hersteller Prada ist dank der Beliebtheit der Marke Miu Miu gewachsen. Der Nettoumsatz kletterte im ersten Quartal zu konstanten Wechselkursen um 12,5 Prozent auf 1,34 Mrd. Euro und lag damit leicht über den Analystenerwartungen, wie die Mailänder Modefirma mitteilte.
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Das Unternehmen profitierte vor allem von seiner boomenden Marke Miu Miu, bei der die Einzelhandelsumsätze um 60 Prozent zulegten. Die Erlöse der Hauptmarke Prada stagnierten dagegen.
"Die Gruppe hatte einen positiven Jahresstart. Prada zeigte eine starke Widerstandsfähigkeit gegen den herausforderndsten Quartalsvergleich des Jahres 2024", sagte Vorstandschef Andrea Guerra. "Die Vergleichsbasis wird sich in der zweiten Jahreshälfte leicht entspannen, aber wir erwarten weiterhin ein komplexes Umfeld." Die Einzelhandelsumsätze machen etwa 90 Prozent der Gesamteinnahmen von Prada aus und legten in allen Regionen zu.
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