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Parfümeriekette Douglas verdiente im ersten Quartal mehr

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Gewinnziel eingegrenzt
©APA/APA/dpa/Daniel Karmann
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Die Parfümeriekette Douglas hat im Weihnachtsgeschäft trotz schwacher Konsumlaune in Deutschland und Frankreich Kunden angelockt und mehr verdient. Der Umsatz legte im ersten Quartal des Bilanzjahres 2024/25 um 5,8 Prozent auf 1,65 Mrd. Euro zu, während das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) um 1,5 Prozent auf 353,5 Mio. stieg, wie Douglas am Donnerstag mitteilte.

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Unter anderem dank geringerer Zinsaufwendungen schnellte der Nettogewinn um rund 30 Prozent nach oben auf 163 Mio. Euro. Der Vorstand bekräftigte seine Jahresziele, schränkte die Gewinnprognose aber ein. Demnach wird das bereinigte EBITDA am unteren Rand der Spanne von 855 bis 885 Mio. Euro erwartet. Der Umsatz soll auf 4,7 bis 4,8 Mrd. Euro steigen.

Die Parfümeriekette war Ende März 2024 auf das Frankfurter Börsenparkett zurückgekehrt. Die Einnahmen aus dem Börsengang setzte der Konzern zum Abbau seiner Schulden ein.

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