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Der niederländische Brauereikonzern Heineken hat unter anderem dank seiner hochpreisigen Biere sein Gewinnziel 2024 übertroffen. Der weltweit zweitgrößte Brauer hinter Anheuser Busch Inbev erzielte einen Anstieg des Betriebsgewinns um 8,3 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro, wie die Brau-Union-Mutter am Mittwoch mitteilte.
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Analysten hatten ein Plus von 5,3 Prozent erwartet, die Firma selbst 8 Prozent. Für 2025 kündigte Vorstandschef Dolf van den Brink einen Anstieg des Betriebsgewinns um 4 bis 8 Prozent an. Analysten hatten hier ein Plus von 5,8 Prozent geschätzt. Der Manager kündigte zudem ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 1,5 Mrd. Euro über zwei Jahre an.
Die Brau Union gehört seit 2003 zu Heineken. Zur Brau Union wiederum gehören Biermarken wie Gösser, Zipfer, Kaiser, Puntigamer, Schwechater, Wieselburger, Villacher, Schladminger und Edelweiss.