Richtigstellung

Richtigstellung

Am 3. März 2015 wurde auf dem Online-Portal http://www.format.at im Artikel „Bleibt OMV-Chef Gerhard Roiss länger am Ruder?“ folgender Satz veröffentlicht: „FORMAT hat die Shortlist der Roiss-Nachfolger von Headhunter Korn Ferry erhalten.“

Diese gewählte Formulierung ist irreführend und in der Aussage falsch. Sie bezog sich auf den Artikel „Poker um die OMV: Die Shortlist der Roiss-Nachfolger“ im Magazin FORMAT vom 12. Februar 2015, wo über eine Liste mit Namen über mögliche Nachfolger für Gerhard Roiss berichtet wurde, jedoch Korn Ferry in keiner Weise als Quelle angegeben wurde, da dies auch nicht den Tatsachen entspricht.

Wir halten ausdrücklich fest, dass weder die Redaktion des Magazins FORMAT noch die Redaktion von format.at jemals eine Shortlist oder sonst irgendwelche Informationen zu Personalangelegenheiten in der OMV von Korn Ferry erhalten haben.

Wir bedauern die fälschliche Wiedergabe auf format.at, die Passage wurde aus diesem Grund mittlerweile aus dem Artikel „Bleibt OMV-Chef Gerhard Roiss länger am Ruder?“ entfernt.

Abkommen gegen Abschottung - EU und Japan gründen Freihandelszone

Wirtschaft

Abkommen gegen Abschottung - EU und Japan gründen Freihandelszone

Wirtschaft

Billigflieger Level hebt von Wien ab

Stil

Zwei Wienerinnen gründen Start-up für Online-Geburtsvorbereitung