OMV-CEO Rainer Seele: "Autofahren tun Sie!" [Podcast]

trend. Podcast: Der wortgewaltige OMV-Boss Rainer Seele beim Alpbacher Höhenfrühstück von trend und "Presse".

Thema: trend Podcast - Wirtschaft zum Hören
OMV-CEO Rainer Seele (Mitte) beim Höhenfrühstück mit Andreas Lampl (trend, rechts) und Rainer Nowak (links)

OMV-CEO Rainer Seele (Mitte) beim Höhenfrühstück mit Andreas Lampl (trend, rechts) und Rainer Nowak (links)


Podcast: Höhenfrühstück mit OMV CEO Rainer Seele

Schlaflos in Alpbach - das gilt jedes Jahr für zahlreiche Besucher des Europäischen Forums. Trotzdem war die "Postalm" am 27. August schon um 8 Uhr früh voll besetzt. "Die Presse" und der trend hatten zum Höhenfrühstück geladen. Und das rege Interesse galt zweifellos dem diesjährigen Gast der Gesprächsrunde, OMV-General Rainer Seele. Der brauchte keine fünf Minuten, um selbst den ausdauerndsten Nachtschwärmer wachzukriegen. Emotional und wortgewaltig bestritt er seine Rolle als Buhmann der Nation im Rahmen der Klimadebatte und spielte den Ball immer wieder an die Konsumenten, also an uns, zurück. Statt einer CO2 -Steuer bot er eine Erhöhung der Spritpreise durch die OMV an, falls die Menschen solche Anreize brauchen, um weniger Auto zu fahren. Nachzuhören im trend. Podcast



Übersicht der trend Podcasts

Alle weiteren Folgen des trend Podcasts finden Sie unter trend.at/podcast

trend Podcast abonnieren


Martin Selmayr, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich.

Martin Selmayr: „Der Rubel ist auf der Intensivstation“

Martin Selmayr, Leiter der EU-Kommissions-Niederlassung in Österreich, im …

Das Stammwerk der Egger Unternehmensgruppe in st. Johann in Tirol.

Egger Group: Ein Imperium aus Spanplatten und Holzwerkstoffen

Die Egger Group mit Stammsitz in St. Johann in Tirol stellt Span- und …

Agatha Kalandra ist seit 2016 Partnerin und Leiterin des Management-Consulting-Teams von PwC Österreich und Member of the Management Board. Sie verfügt über einen MBA in Controlling und Finance und mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Ihr Fokus liegt auf Finance-Transformation, HR-Transformation und Sustainability.

Wo fängt Ihre Lieferkette an?

160 Millionen Kinder auf der Welt sind zu Kinderarbeit verdammt. Entgegen …

„Terrestrik ist energieeffizient“. Seit über 50 Jahren sendet der ORS-Sender Dobratsch.

Klimafreundliches Fernsehen

Digitales Antennen-Fernsehen verursacht den kleinsten CO2-Fußabdruck.