Von Alaba bis Zehetmayer: 35 österreichische Millionäre unter 35

35 junge Österreicher, die noch keine 35 Jahre alt sind: Wie sie zu ihrem Vermögen gekommen sind. Von David Alaba bis Julian Zehetmayer.

Julian Zehetmayr

Julian Zehetmayr

23, GRÜNDER

Er ist wohl der jüngste Selfmade-Millionär des Landes: Julian Zehetmayr, der dieser Tage 23 Jahre alt wurde, hat im Vorjahr um 17,6 Millionen Dollar seine Plattform für Mobilwerbung an die Matomy Media Group verkauft. Ein Teil dieses Geldes liegt nun auf dem Konto des Wieners, der schon mit 13 Jahren erste geschäftliche Versuche unternahm und mit 17 Jahren die Schule schmiss, um sich aufs Programmieren und seine Geschäftsideen zu konzentrieren.

Österreichs Lehrer verbringen nur wenig Zeit mit Unterrichten

Österreich

Österreichs Lehrer verbringen nur wenig Zeit mit Unterrichten

Wirtschaft

Rewe will 30 Zielpunkt-Filialen übernehmen

Wirtschaft

Mateschitz und Benko checken bei Checkrobin ein