Die wertvollsten Marken der Welt

Was ist der Wert einer Marke? Im "BrandZ Top 100"-Ranking des Marktforschers Millward Brown holt sich Apple den ersten Platz vom Konkurrenten Google zurück. Auch sonst finden sich viele Tech-Konzerne unter den Top10, während Konsumgüterhersteller wie McDonald's und Coca-Cola an Bedeutung verlieren.

Facebook, das größte Social Network der Welt, konnte laut BrandZ-Studie seinen Markenwert im Lauf eines Jahres um 99 Prozent auf 71,12 Milliarden Dollar steigern. Damit hat das Unternehmen den 12. Patz im Ranking inne, ist aber am Weg in die Top 10. Zum Konzern gehören inzwischen auch andere Dienste, wie etwa Instagram und WhatsApp.

Michael Tojner

Wirtschaft

Michael Tojner greift mit prominenten Unternehmern nach B&C Privatstiftung

Hermann und Thomas Neuburger

Wirtschaft

Unternehmen fleischlos: Neuburger, vegetarisch

ÖSV-Chef Schröcksnadel: "Keinerlei Schwierigkeiten" mit Klimawandel

Wirtschaft

ÖSV-Chef Schröcksnadel: "Keinerlei Schwierigkeiten" mit Klimawandel