Die wertvollsten Marken der Welt

Was ist der Wert einer Marke? Im "BrandZ Top 100"-Ranking des Marktforschers Millward Brown holt sich Apple den ersten Platz vom Konkurrenten Google zurück. Auch sonst finden sich viele Tech-Konzerne unter den Top10, während Konsumgüterhersteller wie McDonald's und Coca-Cola an Bedeutung verlieren.

Alibaba (China)
Börsengang: 19.09.2014
Börse: NYSE
Emissionsvolumen: 21,767 Mrd. Dollar

Auch die Chinesen holen eifrig auf: Das IT-Unternehmen Tencent schaffte es mit einem Plus von 43 Prozent auf einen Markenwert von 76,57 Milliarden Dollar und somit auf den elften Platz. Onlinehändler Alibaba steigt mit einem Markenwert von 66,37 Milliarden Dollar neu auf dem 13. Platz ein - und ist jetzt schon mehr wert als die Marke Amazon (62,29 Milliarden Dollar; 14. Platz).

KTM Innovation GmbH Geschäftsführer Walter Sieberer

Digitalisierung: Vorwärts in die Zukunft

Ready for Digital: KTM vernetzt das Motorrad

Kika/Leiner-Chef will in zwei bis drei Jahren wieder Jobs schaffen

Wirtschaft

Kika/Leiner-Chef will in zwei bis drei Jahren wieder Jobs schaffen

FACC hebt ab mit kräftigem Auftragspolster

Wirtschaft

FACC hebt ab mit kräftigem Auftragspolster