Die wertvollsten Marken der Welt

Was ist der Wert einer Marke? Im "BrandZ Top 100"-Ranking des Marktforschers Millward Brown holt sich Apple den ersten Platz vom Konkurrenten Google zurück. Auch sonst finden sich viele Tech-Konzerne unter den Top10, während Konsumgüterhersteller wie McDonald's und Coca-Cola an Bedeutung verlieren.

Microsoft liegt mit 115,5 Milliarden US-Dollar auf Platz drei - ein Plus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Foto zeigt Bill Gates 1997 bei einer Konferenz zum Thema "Internet, ein technologisches Phänomen". Er hat die Identität der Marke maßgebend vorangebracht. Vom früheren Kerngeschäft der Softwarelizenzen bewegt sich das Unternehmen immer mehr in Richtung Cloud-Services, getrieben wird dies vor allem durch den neuen CEO Satya Nadella.

ÖSV-Chef Schröcksnadel: "Keinerlei Schwierigkeiten" mit Klimawandel

Wirtschaft

ÖSV-Chef Schröcksnadel: "Keinerlei Schwierigkeiten" mit Klimawandel

trend-EXKLUSIV: Christian Kerns erster Job nach der Politik

Wirtschaft

trend-EXKLUSIV: Christian Kerns erster Job nach der Politik

Wirtschaft

"Ich mache mir um Christian Kern keine Sorgen"