Die wertvollsten Marken der Welt

Was ist der Wert einer Marke? Im "BrandZ Top 100"-Ranking des Marktforschers Millward Brown holt sich Apple den ersten Platz vom Konkurrenten Google zurück. Auch sonst finden sich viele Tech-Konzerne unter den Top10, während Konsumgüterhersteller wie McDonald's und Coca-Cola an Bedeutung verlieren.

Nur noch der neunte Platz geht an den Fast Food-Giganten McDonalds, der mit Burger, Pommes und Nuggets die Menschen in rund 35.000 Restaurants satt macht. 81,162 Milliarden US-Dollar ist nun die Marke der Fleischlaberl-Kette mit dem "Golden Arch" wert. Das Foto aus dem Jahr 1970 zeigt eine McDonalds-Filiale in Kalifornien.

Wirtschaft

Kleines Absurditäten-Kabinett am Weg zur Energiewende

Kommentar

Standpunkte

Afrika: Der schwarze Kontinent boomt

Michael Tojner

Wirtschaft

Michael Tojner greift mit prominenten Unternehmern nach B&C Privatstiftung