Von Raketen bis Bergbau - Geschäfte im Weltraum

Orbital Sciences

Orbital Sciences

Taurus XL / COTS 2

Mit weit mehr als 500 erfolgreichen Raketenstarts gehört das US-Unternehmen zu den Großen am Weltraumsektor. Aber: Der Großteil davon waren militärische Missionen. Als NASA-Partner werden ISS-Module entwickelt. Zwei zivile Starts 2009 und 2011 endeten in 700 Millionen Dollar teuren Totalverlusten.

Industrie 4.0 und das flexiblere Arbeiten: Die Vorzüge der Automatisierung kommen mit verbesserter Kommunikation zwischen Maschinen noch besser zum Einsatz.
 

Business

Wegbereiter einer neuen Industrie

Boom oder Crash? Unternehmen brechen durch die Kämpfe in der Ukraine und im Nahen Osten Exportmärkte weg. In Österreich macht sich die Sorge vor einer neuen Krise breit.
 

Business

Comeback der Krise?

Innovationskraft: Forschung und Entwicklung sind die Grundlage des Erfolgs der heimischen Industriebetriebe.
 

Business

Innovation - der wichtigste Rohstoff