Neue Sendung für Dominik Heinzl: ORF ersetzt 'Backstage' durch Dokusoap

Die in Dominic Heinzl gesetzten Erwartungen waren schwer zu erfüllen. Von mehr als 400.000 Sehern, die der Society-Starreporter dem ORF bringen würde, war anfangs die Rede. Ein halbes Jahr später macht sich Ernüchterung breit, auch wegen der Kampfprogammierung gegen die „ZiB 1“

Zuletzt kam Heinzls Society-Magazin „Chili“ auf nur 64.000 Zuschauer, „Backstage“ auf 44.000. Der ORF will jetzt gegensteuern und den frechen Moderator mit einer neuen Sendung on air schicken. Laut FORMAT-Informationen ist eine Dokusoap geplant, die den Sendeplatz von „Backstage“ einnehmen wird. Kommt die Sache gut an, ist es denkbar, auch „Chili“ durch das neue Format zu ersetzen. Details zur Sendung bleiben geheim.

– S. Jelincic

Industrie 4.0 und das flexiblere Arbeiten: Die Vorzüge der Automatisierung kommen mit verbesserter Kommunikation zwischen Maschinen noch besser zum Einsatz.
 

Business

Wegbereiter einer neuen Industrie

Boom oder Crash? Unternehmen brechen durch die Kämpfe in der Ukraine und im Nahen Osten Exportmärkte weg. In Österreich macht sich die Sorge vor einer neuen Krise breit.
 

Business

Comeback der Krise?

Innovationskraft: Forschung und Entwicklung sind die Grundlage des Erfolgs der heimischen Industriebetriebe.
 

Business

Innovation - der wichtigste Rohstoff