Klimaschutzpreis 2012: Die Gewinner

1. Preis "Klimaschutz in Betrieben“

1. Preis "Klimaschutz in Betrieben“

Compuritas

Ein soziales Netzwerk der besonderen Art hat der Grazer Rüdiger Wetzl (Bild) aufgezogen: Er übernimmt mit Compuritas alte ausgemusterte Computer von Unternehmen, setzt die Hard- und Software neu auf und gibt die Geräte an gemeinnützige Organisationen und bedürftige Personen weiter.

Industrie 4.0 und das flexiblere Arbeiten: Die Vorzüge der Automatisierung kommen mit verbesserter Kommunikation zwischen Maschinen noch besser zum Einsatz.
 

Business

Wegbereiter einer neuen Industrie

Boom oder Crash? Unternehmen brechen durch die Kämpfe in der Ukraine und im Nahen Osten Exportmärkte weg. In Österreich macht sich die Sorge vor einer neuen Krise breit.
 

Business

Comeback der Krise?

Innovationskraft: Forschung und Entwicklung sind die Grundlage des Erfolgs der heimischen Industriebetriebe.
 

Business

Innovation - der wichtigste Rohstoff