Millioneninvestment in Wiener Start-up Adverity

Das auf Marketing und Reporting spezialisierte Wiener Start-up Adverity erhält für sein Cloud-basiertes Marketingtool eine Finanzspritze in Millionenhöhe.

Adverty-Gründer Martin Brunthaler (li) und Alexander Igelsböck.

Adverty-Gründer Martin Brunthaler (li) und Alexander Igelsböck.

Das Wiener Start-up Adverity hat seine Seed-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Speedinvest gemeinsam mit aws Gründerfonds und 42cap erfolgreich abgeschlossen. Das von Alexander Igelsböck, Martin Brunthaler und Andreas Glänzer gegründete Unternehmen bietet eine Cloud-basierte Plattform für Marketing-Datenintegration und -analysen.

Mit der Finanzierung soll die Produkttechnologie weiterentwickelt und die Internationalisierung vorangetrieben werden. Adverity zählt Markenunternehmen und Media-Agenturen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Großbritannien zu seinen Kunden.

Die Lösung des Start-ups und führt komplexe und dynamischen Daten aus unterschiedlichsten Marketingaktivitäten zusammen und gibt so einen Überblick über Marketingaktivitäten und deren Reichweite und Wirkung. Die automatisch gesammelten Daten werden visualisiert und lassen sich somit intuitiv auswerten. Auswirkungen von Kampagnen auf die Webzugriffe oder die Besucherfrequenz am Point of Sale können damit ermittelt werden. Auch die Marketingaktivitäten anderer Marktteilnehmer, Wetterdaten und weitere Informationen lassen sich in die Auswertung integrieren.

„Entscheidungen im Marketingbereich werden heute datenbasiert getroffen. Marketing-relevante Daten sind über viele Systeme verstreut und es bedarf einer mächtigen Plattform, um ein klares Bild aller Aktivitäten und ihrer Auswirkungen zu sammeln und zu verwerten – all das können wir bieten”, sagt Alexander Igelsböck,CEO und Co-Founder von Adverity.


Links

Der Wiener Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke

Start-up-Festival ViennaUP: "Innovationen beflügeln"

Wiens Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke im Interview über das …

Aufzug zum Erfolg: Bei einem Elevator Pitch wird die Zeit einer Fahrstuhlfahrt genutzt, um ein Start-up bei einem Investor zu pitchen.

Elevator Pitch: Start-up Präsentationen in aller Kürze

Eine Minute Aufmerksamkeit - viel mehr bekommen Start-ups oft nicht, wenn …

Coworking Spaces: Neue Räume für die neue Art zu arbeiten

Coworking Spaces: Hubs für Innovation und kreative Ideen

Coworking Spaces, Start-up Hubs und Innovation Hubs bieten kreative Räume …

Durchstarten zum Erfolg: Mit dem perfekten Investoren überzeugen.

Mit Ideen begeistern: der perfekte Start-up-Pitch

Bei einem Star-up-Pitch haben Gründer nur wenige Minuten Zeit, ihre …