Mobile World Congress 2015: Die ​Top-Neuheiten der Handy-Welt

Auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona dreht sich ab heute alles um das Gerät, auf das kaum noch jemand verzichten will: Das Smartphone. 1800 Aussteller präsentieren ihre neuen Modelle und die Smart Devices, mit denen sie in Zukunft im digitalen Milliarden-Geschäft mitmischen wollen. Die Top-Neuheiten des #MWC15.

Die Uhr als (fast-) Alleskönner

Die Uhr als (fast-) Alleskönner

LG präsentiert eine neue Uhr, die ziemlich alles Stückerln spielt, die vernetzte Menschen sich wünschen. Neben der Zeitanzeige kann das Ding auch als Telefon verwendet werden, E-Mails abrufen und ferilich auch Musik wiedergeben. Nach zwei Tagen Nutzung muss das Ding allerdings an den Stecker und nachgeladen werden. Wer nicht will, dass die Gespräche nicht mitgehört werden, kann sich über den Kopfhörer-Bügel (siehe Bi.) das Gespräch direkt aufs Ohr umstellen. Und noch eine Funktion hat das Ding parat ...

Mobile

Sicher im Urlaub: Eine App informiert über Reisewarnungen

Technik

TKG-Novelle bringt Vorteile für Handykunden

Mobile

Mobile Kapitulation: Firefox OS verschwindet vom Handy