Neues NFL-Game macht Lust auf American Football

Neues NFL-Game macht Lust auf American Football

American Football erfreut sich in Österreich steigender Beliebtheit. Am Donnerstag, den 5. September, startet die neue Saison - höchste Zeit, sich das neueste NFL-Game aus dem Hause Electronic Arts mal anzusehen.

Was FIFA für die Fußballfans, ist NFL Madden für Freunde von American Football. Benannt ist diese Spielreise von Electronic Arts nach der Football-Legende John Madden - der ehemalige Spieler und Coach bestand auf möglichst praxisnahe Umsetzung. Die jüngste Ausgabe dieser erfolgreichen Games trägt den Untertitel „Madden 25“, da es die 25. Generation ist.

Blutige Anfänger werden zunächst verwirrt sein, vor allem von der Tiefe an Taktik-Modellen, möglichen Spielzügen und viele neuen Fachbegriffen. Doch nach und nach entschließt sich auch uns Fußball-Freunden die Faszination des "Football".

Wie bei Sport-Games von EA üblich, kann man sein liebstes Team (beispielsweise die jüngsten SuperBowl-Sieger Baltimore RAvens) durch die Saisonen begleiten oder als Besitzer eines NFL-Klubs gar die wirtschaftlichen und personellen Geschicke leiten.

Grafisch lässt NFL Madden 25 nichts zu wünschen übrig, die Steuerung ist in Ordnung. Regelmäßiges Üben ist aber Pflicht, will man über den "Rookie"-Status hinauskommen.

Fazit

Nicht nur für Fans dieser Sportart eine spannende Sport-Simulation, mit der die strategischen Feinheiten von American Football ansatzweise erkannt werden.

NFL Madden 25. Preis: ca. 70 Euro. Von Electronic Arts. Freigaabe ab 0 Jahren. Systeme: Für PS3 und Xbox 360.

Linktipp: Das Spiel ist unter anderem bei Amazon erhältlich .

Der britische Geheimdienst will spielerisch talentierten Nachwuchs in Sachen Cyber Security generieren
#Geheimdienst #Computerspiel
 

Games

Britischer Geheimdienst GCHQ entwickelte Computerspiel mit

Dong Nguyen verdiente 50.000 Dollar täglich mit dem Samrtphone-Spiel "Flappy Bird". Dann löschte er es. Jetzt meldet er sich mit "Swing Copters" zurück.
#gaming #spiele #handy #flappy bird
 

Games

"Flappy Bird"-Erfinder meldet sich mit "Swing Copters" zurück

"Project Morpheus" heißt die Videobrille von Sony, die erstmals in Köln auf der Gamescon vorgestellt wurde
#Sony #Google Glass
 

Games

Sony stellt Videobrille "Morpheus" auf Gamescon vor

Der Elektronikkonzern Sony hat zumindest einen Kassenschlager im Programm: Die PS4
#Sony
 

Games

Sony feiert zehn Millionen verkaufte Playstation 4