NBA2K14: Basketball-Game setzt voll auf LeBron James

NBA2K14: Basketball-Game setzt voll auf LeBron James

Superstar LeBron James ist auch heuer Aushängeschild der jüngsten Basketball-Simulation aus dem Hause 2K Games. Mit VIDEO: Trailer zu NBA2K14.

Der derzeit bekannteste Basketballer der Welt, LeBron James hat angekündigt, in Zukunft ein ungewöhnliches Ritual vor Spielen wieder aufleben zu lassen: Der Amerikaner, derzeit in Diensten des regierenden Champions Miami Heat will vor Spielen wieder Puder in die Luft werfen - eine glücksbringende Maßnahme, die er vor einigen Jahren durchgeführt hatte. Steckt in der Wiederbelebung des Rituals etwa das Game " NBA 2K14 ", das morgen, Freitag, auf den Markt kommt? Auf dem Cover des Spiels ist LeBron James genau in dieser Pose zu sehen. Über seinen Twitter-Account @KingJames Twitter-Account hat James gemeint, seine Fans hätten danach verlangt. Übrigens hat James knapp zehn Millionen Follower auf Twitter.

NBA2K14 von 2K Games kämpft gegen NBA Live von Electronic Arts , das im November herauskommen wird, um die Basketball-Anhänger unter den Gamern. Im Kampf um Marktanteile können beide Spiele mit toller Grafik und jeder Menge Details - etwa zu Spielerkarrieren - punkten. Da kommt es dann natürlich auf massiven Einsatz von Marketing an - und NBA2K14 setzt da voll auf LeBron James, derzeit einer der populärsten Sportler der USA, wenn nicht der Welt. In einem Video (siehe unten) wirbt er persönlich für "sein" Spiel - genauer gesagt für die Version für die nächsten Konsolen-Generationen Xbox One (ab 22. November) und PS4 (24. November).

Video 1: LeBron James wirbt für NBA2K14

Video 2: Deutscher Trailer vom neuen Spiel

Video 3: Developer sprechen über das Game

Video 4: Reportage über LeBron James

Video 5: LeBron James wirft einen Fan um, der einen 75.000-Dollar-Wurf gelandet hat....

Der britische Geheimdienst will spielerisch talentierten Nachwuchs in Sachen Cyber Security generieren
#Geheimdienst #Computerspiel
 

Games

Britischer Geheimdienst GCHQ entwickelte Computerspiel mit

Dong Nguyen verdiente 50.000 Dollar täglich mit dem Samrtphone-Spiel "Flappy Bird". Dann löschte er es. Jetzt meldet er sich mit "Swing Copters" zurück.
#gaming #spiele #handy #flappy bird
 

Games

"Flappy Bird"-Erfinder meldet sich mit "Swing Copters" zurück

"Project Morpheus" heißt die Videobrille von Sony, die erstmals in Köln auf der Gamescon vorgestellt wurde
#Sony #Google Glass
 

Games

Sony stellt Videobrille "Morpheus" auf Gamescon vor