Samsung bringt neues Galaxy-Outdoor-Handy auf den Markt

Das Samsung Galaxy S4 Active soll das ideale Smartphone für Sportler sein - es ist zunächst in Grau um rund 650 Euro erhältlich.

Samsung bringt neues Galaxy-Outdoor-Handy auf den Markt

Tauchgänge bis zu einem Meter, keine Angst vor Staub und Schmutz, keine Angst vor Stürzen - das neue Outdoor-Handy von Samsung soll viel aushalten können. Es handelt sich um das Galaxy S4 Active, das ab sofort in Österreich erhältlich ist und ohne Vertrag an die 650 Euro kostet. Derzeit ist das S4 Active nur in Grau erhältlich, in den kommenden Wochen sollen weitere Farbvariationen folgen. Dsa fünf Zoll große Display soll auch mit Handschuhen zu bedienen sein.

Neben seiner äußerlichen Robustheit sind laut Samsung auch die inneren Werte im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbessert worden. Das Android-Smartphone (Version 4.2.2) ist mit 1,9-Ghz-Quad Core-Prozessor ausgestattet und bereits für LTE vorbereitet. Es gibt eine Acht-Megapixel-Kamera hinten sowie eine mit zwei Megapixel an der Vorderseite. Durch eine Micro-SD-Karte kann der Speicher auf bis zu 64 GB ausgebaut werden. Das Handy wiegt rund 150 Gramm.

Gestohlene Pässe, Unfälle und sonstige Ärgernisse können rasch den Urlaub verderben.
#urlaub #reise
 

Sicher im Urlaub: Eine App informiert über Reisewarnungen

Die jüngsten Terroranschläge in Ägypten und der Türkei sorgen für …

Mit dem Betriebssystem "Firefox OS" wollte Mozilla vor allem in Schwellenländern die Herzen der Handynutzer erobern. Doch der Plan scheiterte an der enormen Marktmacht des Google-Imperiums.
 

Mobile Kapitulation: Firefox OS verschwindet vom Handy

Mit dem Betriebssystem "Firefox OS" wollte Mozilla vor allem in …

Die besten Weihnachtsangebote der Mobilfunkbetreiber

Nicht alles was Handybetreiber als Weihnachtsangebot anpreisen ist …

Hedy Lamarr- Leinwandgöttin und Erfinderin

Hedy Lamarr- Leinwandgöttin und Erfinderin

Filmstar und Erfinderin Hedy Lamarr, geboren am 9. November 1914 in Wien. …