Apple-Event am 10. September: iPhone oder was?

Experten tippen darauf, dass Apple das neue iPhone vorstellt. Auch eine Billig-Version für die Schwellenländer können sich viele vorstellen. "Es wird ihren Tag schöner machen", schreibt Apple in der kryptisch gehaltenen Einladung.

Apple-Event am 10. September: iPhone oder was?

In den USA will Apple bei dem Event am 10. September in der Firmenzentrale in Cupertino ein Frühstück reichen. Auch in China erhielten Journalisten Einladungen - wegen der Zeitverschiebung ist dort dann aber schon 11. September. Es sieht so aus, als ob Apple damit erstmals nur wenige Stunden nach den USA auch in China informieren will. "Ich denke, Hauptzweck der Veranstaltung ist es, ein neues Produkt vorzustellen", sagte Sandy Shen von Gartner in Shanghai.

Es wird erwartet, dass es das iPhone künftig auch in Farben geben wird - nicht mehr nur in Schwarz oder Weiß. Mit einer günstigeren, abgespeckten Version könnte Apple zudem Boden in den wichtigen Schwellenländern gut machen. China ist der weltgrößte Handy-Markt, auf dem Apple hinter Samsung rangiert. Spekuliert wird auch, dass Apple eine Zusammenarbeit mit China Mobile bekanntgeben könnte. Der größte chinesische Mobilfunkanbieter ist bislang der einzige in der Volksrepublik, der noch kein Vertriebsabkommen mit Apple hat. Weder Apple noch China Mobile waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Gestohlene Pässe, Unfälle und sonstige Ärgernisse können rasch den Urlaub verderben.
#urlaub #reise
 

Sicher im Urlaub: Eine App informiert über Reisewarnungen

Die jüngsten Terroranschläge in Ägypten und der Türkei sorgen für …

Mit dem Betriebssystem "Firefox OS" wollte Mozilla vor allem in Schwellenländern die Herzen der Handynutzer erobern. Doch der Plan scheiterte an der enormen Marktmacht des Google-Imperiums.
 

Mobile Kapitulation: Firefox OS verschwindet vom Handy

Mit dem Betriebssystem "Firefox OS" wollte Mozilla vor allem in …

Die besten Weihnachtsangebote der Mobilfunkbetreiber

Nicht alles was Handybetreiber als Weihnachtsangebot anpreisen ist …

Hedy Lamarr- Leinwandgöttin und Erfinderin

Hedy Lamarr- Leinwandgöttin und Erfinderin

Filmstar und Erfinderin Hedy Lamarr, geboren am 9. November 1914 in Wien. …