ÖGVS-Service-Award 2016

ÖGVS-Service-Award 2016

Die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit dem Magazin trend den ÖGVS-Service-Award vergeben.

In über 30 umfangreichen Service- & Beratungsstudien mit über 200 Website-Bewertungen und 2.795 Kundendienst-Checks hat die ÖGVS im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester eine große Spannbreite an Serviceleistungen: Von Servicewüste bis Top-Service war alles dabei. Die Besten der Besten wurden nun branchenübergreifend mit dem „ÖGVS-Service-Award 2016“ ausgezeichnet.

Die Preisträger aus über 212 Unternehmenstests wurden zum einen in den Kategorien „Kundendienst Telefon“ und „Kundendienst Email“ sowie der durch Mittelung der beiden Bereiche gebildeten, übergeordneten Kategorie “Kundendienst“ ermittelt. Zudem wurde der Award auch in der Kategorie „Internetauftritt“ verliehen. Die Auszeichnung wurde sowohl in einer branchenübergreifenden Gesamtwertung als auch im Segment Finanzen & Versicherungen vergeben. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen) bzw. die TOP 5 (bei mehr als 100 Unternehmen) ausgezeichnet.

Folgende Unternehmen wurden mit dem „ÖGVS-Service-Award 2016“ ausgezeichnet:

Service

Währungsrechner- Der Euro und die Weltwährungen

Verbraucherstudien

Österreichs beste Gasanbieter

Kampf der Multiplen Sklerose: Welt-MS-Tag am 31. Mai 2017

Service

31. Mai 2017: Welt-Tag Multiple Sklerose