TPA Horwath unterstützte BUWOGbei der Digitalisierung der Datenbank
Der Steuer- und Unternehmensberater TPA Horwath hat die BUWOG bei der Digitalisierung des bestehenden Gesamtarchives erfolgreich unterstützt. Noch vor dem BUWOG-Börsegang wurde die gesamte Objekt- und Mietdokumentation, inklusive aller Verträge, digitalisiert.

In einem Zeitraum von drei Monaten wurden tausende Ordner bearbeitet, zehntausenden Dokumente und mehrere Millionen Blatt und so das gesamte Papierarchives in eine strukturiertem digitale Ablage umgewandelt.
Effizientere Verwaltung der Objekte nun möglich
TPA Horwath war im Rahmen des Projektmanagements für die Schaffung einer geeigneten Struktur verantwortlich. Einheitliche Archivklassen und -zuordnungen wurden in automatisierte und digitalisierte Geschäftsprozesse eingebunden und ermöglichen dadurch eine übersichtliche und effiziente Verwaltung aller Objekte und Wohnungseinheiten der BUWOG.
Richtige Klassifizierung wichtig
Neben dem Projektmanagement zur Bewältigung dieses enormen Datenbestands war vor allem die richtige Klassifizierung und Zuteilung der teilweise jahrzehntealten Dokumente zu den Dokumentenkategorien die größte Herausforderung. Beim technischen Scanvorgang wurde TPA Horwath von Scanpoint unterstützt.