Mit einem Esel zum puren Urlaubsgefühl

Mit einem Esel zum puren Urlaubsgefühl

Die "Pures Leben"-Ferienhäuser in der steirischen Toskana bieten ihren Gästen nun beim Wandern ein besonders tierisches Service.

Pures Leben nennt der Steirer Dietmar Silly sein Ferienhaus-Konzept, das Gemütlichkeit mit Luxus kombiniert. Der ehemalige Kellermeister hat in der südlichen Steiermark, rund eine halbe Autostunde von Graz entfernt, mehrere Häuser errichtet bzw. aufwändig umgebaut und bietet sie nun als Luxus-Mietobjekte in idyllischer Umgebung an. Es gibt so genannte Lagenhäuser für zwei bis vier Personen und die (teureren) Themenhäuser mit besonderer Ausstattung, etwa Außenbecken. Ein solches Themenhaus ist das Stadl am Tunauberg , eine ehemalige Scheune, die vor rund zwei Jahren umgebaut wurde. Das Besondere: Silly, der selbst Hand angelegt hat bei der Umgestaltung, konnte die Atmosphäre des ehemaligen Stallgebäudes erhalten und dennoch eine extra Portion Luxus einbauen.

Dass sich die Gäste dennoch mal weiter weg von den Ferienhäusern bewegen wollen, ist angesichts der herrlichen Umgebung (Karte siehe unten) nicht verwunderlich. Nun bietet Silly seinen Gästen einen neuen Service an, den man als tierisches Extra bezeichnen kann: Die Urlauber können einen Esel für eintägige Wandertouren mieten, der ihnen dann das Mitschleppen von Ausrüstung und Proviant erspart.

Das Esel-Package für drei Tage beinhaltet neben der Bereitstellung der Tiere (die deutlich genügsamer sind als es die Mär wissen will) einen Frühstückskorb und ein Essen in Silly´s 100-Sterne-Restaurant . Preis pro Person für drei Tage: Ab 535 Euro. Mit dem Esel kann auf mehr oder weniger ausgedehnten Wanderungen das steirisch-slowenische Grenzgebiet erforscht werden. So können die Wanderer etwa bis zum Kirchturm St. Pongratzen gelangen, von dessen Aussichtsplattform hoch droben ein Rundblick über die Gegend möglich ist. Aber Achtung: Auf den Kirchturm wird der Esel definitiv nicht mitkommen wollen!

Karte von Tunauberg, wo einige der Pures Leben-Ferienhäuser stehen


Größere Kartenansicht

Bild oben von www.eselwandern.at .

Leben

Reiseziele: Wo die Österreicher am liebsten Urlaub machen

Leben

Das Ranking der sichersten Fluglinien der Welt

Leben

Reisetipp: Wie man die günstigsten Flüge bucht