Erster Verleih des World Ski Award im A-ROSA Kitzbühel

Erster Verleih des World Ski Award im A-ROSA Kitzbühel

Am Samstagabend wurden im 5-Sterne-Hotel A-ROSA Kitzbühel erstmals die World Ski Awards vergeben. Mit dieser exklusiven Auszeichnung bekam der World Travel Award heuer erstmals sein winterliches Pendant.

Die Gästeliste des Galaabends zum World Ski Award las sich vergangenen Samstagabend wie das Who is Who der weltweiten Wintertourismusbranche. Von Kanada bis nach Australien, von Finnland bis nach Japan – kein Weg war den Vertretern der besten Skihotels, Skigebiete und Wintersportorte zu weit, um bei der Erstauflage des World Ski Awards in Kitzbühel dabei zu sein.

Die Gäste aus aller Welt zeigten sich von den Gastgebern Kitzbühel und dem A-ROSA Resort mehr als begeistert. Direktor Uwe Schramm und sein A-ROSA-Team durften sich nicht nur über beeindruckte Touristikerkollegen freuen, sondern auch über die Auszeichnung „Best Ski Hotel Austria“. 20 Wintersportnationen wurden in 4 Kategorien ausgezeichnet. Höhepunkt des Galaabends war jedoch die Verleihung der World Awards.

Die „Jury“ der World Ski Awards bestand aus über 900.000 Experten aus Wirtschaft, Tourismus, Skiindustrie und Hotelerie, das Voting fand über eine Onlineplattform der World Ski Awards statt. Das Skigebiet Val Thorens in Frankreich darf sich über den Titel „Best Ski Resort“ freuen. Als bestes Ski Hotel ging das Ritz Carlton in Bachelor Gulch/USA hervor. Der Titel „Best Ski Boutique Hotel" ging an das Aurelio in Lech/Österreich, das Bighorn Hotel in Revelstroke/Kanada darf sich über die Auszeichung „Best Ski Chalet“ freuen. Dr. Josef Burger, Vorstand der Bergbahnen Kitzbühel wurde mit dem Preis für besondere Verdienste im Wintertourismus geehrt.

World Ski Awards – Country Winners 2013

Best Ski Resorts
Austria: Kitzbühel
Switzerland: LAAX
United States: Deer Valley Resort

Best Ski Hotels
Austria: A-ROSA Kitzbühel
Switzerland: Carlton Hotel St Moritz
United States: Ritz Carlton Bachelor Gulch

Best Ski Boutique Hotels
Austria: Aurelio Lech
Switzerland: Hotel Chesa Grischuna
United States: Goldener Hirsch Inn

Best Ski Chalets
Austria: Aurelio Club Chalet
Switzerland: Chalet Zermatt Peak
United States: Casa Nova, Deer Valley

Leben

Reiseziele: Wo die Österreicher am liebsten Urlaub machen

Leben

Das Ranking der sichersten Fluglinien der Welt

Leben

Reisetipp: Wie man die günstigsten Flüge bucht