Vorgelesen: Der trend- Buchtipp von Matthias Albert

Vorgelesen: Der trend- Buchtipp von Matthias Albert

In der Reihe "Vorgelesen" präsentieren Top-Manager ihre aktuellen Buch-Favoriten. Matthias Albert, Partner und Vorstand der Bank Gutmann AG hat "Mut zahlt sich aus" von Alexander Verweyen, gelesen.

„Ich habe in diesem Sommer mein Reisegepäck mit einem Buch komplettiert, welches mich über den Titel auf ganz besondere Art und Weise angesprochen hat: ,Mut zahlt sich aus‘ von Alexander Verweyen. Das Thema Mut im Business-Kontext reizte mich schon immer, weil für mich als Banker Change Management kein Fremdwort ist.

Was ich in diesem Buch fand, waren zwölf Kapitel, die der Autor jeweils mit einer Mutprobe beendet. So führt Verweyen überzeugende Beispiele an, wie Führen, Motivieren, Verkaufen und Verhandeln heute mutiger gestaltet werden können.

Die Geschichten aus der Praxis, unterhaltsam geschrieben und ansteckend zum Ausprobieren, haben mir sehr gut gefallen und wirken sehr authentisch. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit Kunden, Führen und Komfortzonen beschäftigt!"

Alexander Verweyen
Mut zahlt sich aus

Gabal Verlag
30,80 Euro

Karriere

Land der Berge, Land der IT-Experten: Österreich legt zu

Service

Gehalt: In diesen Branchen verdienen Sie am meisten

Karriere

Auf Jobsuche? Das sind die beliebtesten Branchen