Nie mehr Strafzettel erhalten

Strafbar oder nicht? Ein US-Unternehmen hat eine Nummernschild-Halterung entwickelt, mit der Strafen wegen erhöhter Geschwindigkeit der Vergangenheit angehören sollen.

Nie mehr Strafzettel erhalten

Uhje – schon wieder nicht aufgepasst auf der Wiener Südost-Tangente und die strenge Begrenzung der Geschwindigkeit vergessen. Man merkt es allerdings erst, wenn es hinter einem blitzt und einige Wochen später die Bestätigung der Unvorsichtigkeit im Briefkasten landet.

Ein US-Unternehmen will nun die Lösung gefunden haben: Ein Nummerntafel-Rahmen namens „No Photo“ (so heißt auch das Unternehmen selbst ) soll es den Behörden unmöglich machen, die Ziffern und Buchstaben zu lesen. Und das funktioniert so: Im Rahmen ist ein Detektor eingebaut, der erkennt, wenn ein Radargerät den Blitz auslöst, um ein Foto zu machen. Dann wird in Millisekunden von diesem Rahmen seinerseits in Blitz ausgesendet, der es dem feindlichen Gerät unmöglich macht, eine brauchbare Aufnahme zu speichern. Das Foto ist nämlich dermaßen überbelichtet, dass nichts mehr zu erkennen ist.

Legal? illegal? In Kürze bestellbar!
Das Ding soll in Kürze über das Internet zu bestellen sein, behauptet der Hersteller. US-Medien berichten bereits einigermaßen euphorisch über die Erfindung. Unschlüssig sind sich Experten indes, was die Legalität dieser Raser-Ausrüstung betrifft. Es heißt, dass diese in den USA nach derzeitigem Stand erlaubt ist – was aber auch daran liegen könnte, dass die Behörden noch nicht darauf aufmerksam wurden.

Hier ein Video des Herstellers, das zeigen soll, wie das Ganze technisch funktioniert:

Erfinder Jonathan Dandrow fehlt jetzt nur noch eines: Geld. Er braucht es unter anderem, um entsprechende Patentanmeldungen durchzuführen und hat daher eine Internet-Kampagne gestartet , um bei Anhängern und künftigen Käufern die nötigen Dollar einzuheben.

Erektions- und Potenzstörungen sind weiter verbreitet als man denkt, doch kaum jemand sucht professionelle Hilfe.
#Gesundheit #Sexualität
 

Erektionsstörungen: Das ist bei Potenzproblemen zu tun

Potenzstörungen können jeden treffen und bedürfen grundsätzlich einer …

Die Voestalpine liefert 120.000 Tonnen Bleche für den Bau der South Stream Pipeline von Russland nach Österreich.
#ukraine #south stream #russland #putin #omv
 

Voestalpine ist bei South Stream als Lieferant im Geschäft

Mit dem Gemeinschaftsprojekt South Stream soll russisches Gas nach …

Der japanische Konzern präsentiert auf der IFA die neue Flaggschiff-Reihe Z3. Das Acht-Zoll-Tablet ist ein Angriff aufs iPad mini.
#sony
 

Sony stellt Produkte der Z3-Reihe vor

Sonys Highlights auf der IFA 2014 in Berlin: Das Android-Smartphone …

Im zweiten Quartal machte der Online-Händler Zalando ("Schrei vor Glück") einen kleinen Gewinn. Somit ist auch das ganze erste Halbjahr leicht positiv.
#zalando
 

Zalando: Das kleine schwarze Plus ist erstmals da

Die Berliner rüsten sich immer mehr für den bevorstehenden Börsengang. …