He did it again: Schwarzenberg schläft während Rede ein

He did it again: Schwarzenberg schläft während Rede ein

Während einer Rede seines Rivalen, Staatspräsident Milos Zeman, nickte Schwarzenberg mehrere Male ein.

Als Zeman über die Außenpolitik zu sprechen kam, drehte er sich zu dem schlummernden Diplomatiechef, der in diesem Moment aufwachte, was die Abgeordneten mit Lachen und Beifall quittierten.

Zeman nutzte daraufhin die Gelegenheit und kritisierte seinen Konkurrenten bei der Wahl zum Staatspräsidenten im Jänner indirekt. "Falls sie (im Präsidentenamt, Anm.) einen Beamten haben wollten, der (...) Dokumente unterzeichnet, ohne sie zu lesen, gut zu Mittag isst und dann einschläft, dann hätten Sie einen anderen Präsidenten wählen sollen", so Zeman bissig in einem späteren Teil seiner Rede. Dabei wandte er sich erneut Schwarzenberg zu, der jedoch diesmal die Worte des Staatschefs aufmerksam verfolgte.

Tausende Tschechen haben die Szene bereits auf den heimischen Nachrichten-Servern sowie auf YouTube angeschaut und zahlreich kommentiert. Obwohl Schwarzenberg bereits für seine Schläfchen bei verschiedenen Konferenzen und Sitzungen bekannt ist, waren nun die Kommentare an seine Adresse eher kritisch. So warfen beispielsweise auf dem meistgelesenen tschechischen Nachrichtenserver novinky die Leser dem Außenminister vor, in der Arbeitszeit und auf Kosten der Steuerzahler zu schlafen. "Würde sich das ein Arbeiter, der für kaum 13.000 Kronen (502,67 Euro) arbeitet, leisten, wäre er sofort gekündigt werden", schrieb ein Leser aus Brünn.

Schwarzenberg macht sich dagegen über die Kritik seitens Zemans keine Gedanken. "Es war eine große Ehre für mich, dass mir der Herr Präsident einen bedeutenden Teil seiner Rede im Abgeordnetenhaus gewidmet hat. Nur wenige haben das Glück, dass das Staatsoberhaupt ihnen so viel Aufmerksamkeit schenkt", so Schwarzenberg.

Erektions- und Potenzstörungen sind weiter verbreitet als man denkt, doch kaum jemand sucht professionelle Hilfe.
#Gesundheit #Sexualität
 

Gesundheit

Erektionsstörungen: Das ist bei Potenzproblemen zu tun

Die Voestalpine liefert 120.000 Tonnen Bleche für den Bau der South Stream Pipeline von Russland nach Österreich.
#ukraine #south stream #russland #putin #omv
 

Börse Wien

Voestalpine ist bei South Stream als Lieferant im Geschäft

Der japanische Konzern präsentiert auf der IFA die neue Flaggschiff-Reihe Z3. Das Acht-Zoll-Tablet ist ein Angriff aufs iPad mini.
#sony
 

Mobile

Sony stellt Produkte der Z3-Reihe vor